Roland Heinesch wird Underwriter für Cyber-Risiken in der Schweiz

Roland Heinesch wird Underwriter für Cyber-Risiken in der Schweiz.
Roland Heinesch - news

15 October 2018

15. Oktober 2018

Liberty Specialty Markets, der Liberty Mutual Insurance Group, ernennt Roland Heinesch zum Underwriter Cyber-Risiken für die Niederlassung in Zürich.

Er zeichnet in der Schweiz verantwortlich für die Entwicklung des Bereichs Cyber-Risiken und wird Felix Böni, General Manager für die Schweiz, rapportieren.

Felix Böni kommentiert: «Eine Zunahme von Häufigkeit und Intensität der Cyber-Angriffe auf Unternehmen in aller Welt ist eine Tatsache – Schweizer Firmen bilden hier keine Ausnahme. In der Schweiz zeichnen wir bereits seit einigen Jahren Cyber-Versicherungen, aber wir sehen einen grossen Nachfrageanstieg. Auch möchten wir für unsere Kunden die benötigte Unterstützung bereitstellen. Der Zeitpunkt ist also genau richtig, für die Schweiz eine entsprechende Position zu schaffen. So können wir nicht nur diese grössere Nachfrage bedienen, sondern auch unsere Kundenbeziehungen stärken.

«Roland Heinisch war bereits vorher seit mehreren Jahren von London aus für uns tätig und hatte immer einen sehr positiven Einfluss ausgeübt. Sein Wissen und seine Fachkenntnisse werden eine Bereicherung für unser Schweizer Geschäft sein.»

Vor der Aufnahme seiner Tätigkeit bei Liberty im Jahr 2015 war Roland als Underwriter bei der Munich Re und als Makler für Finanzrückversicherungen bei Aon in Deutschland tätig.