Liberty betraut Lewis Edwards mit der Aufgabe, das britische und internationale Coverholder-Geschäft auszubauen

Lewis Edwards - web news

14 September 2018

14. September 2018

Liberty Specialty Markets hat Lewis Edwards zum Leiter des Bereichs Underwriting, Delegated Authority for Specialty Lines, ernannt. Er wird an Mike Gosselin, CUO Specialty, rapportieren.

Lewis beginnt seine Arbeit per 17. September. Er wird sich auf die Entwicklung und die Umsetzung der Zeichnungsstrategie für grosse Multiline-Binder konzentrieren – hauptsächlich in den Bereichen Sach-, Unfall-, Umwelt-, Personenunfall- und Ausfallversicherungen.

Mike Gosselin kommentiert die Ernennung wie folgt: «Wir haben diese neue Funktion geschaffen, um unser Specialty Coverholder-Geschäft sowohl in Grossbritannien als auch international auszubauen. Im Zuge der Marktentwicklung stellt die Bereitstellung der gesamten Bandbreite unserer Produkte für unsere Coverholder eine zunehmend wichtige Plattform innerhalb unseres zukünftigen Underwriting-Modells dar. Wir sind zuversichtlich, LSM in diesem Bereich als eine führende Marke etablieren zu können.»

Lewis war fast neun Jahre lang für die Allianz tätig, zuletzt als Leiter des Bereichs Portfolio Solutions in der Abteilung Global Corporate and Specialty. Er verfügt über beeindruckende Erfahrungen bezüglich der Leitung wichtiger Einrichtungen, Programme und Systeme in allen Sparten und Gebieten. Davor war er Leiter vom Broker Management, übte auch Underwriting- und Governance-Funktionen bei Allianz, AIG und Heath Lambert aus.

Tim Knight
tim.j.knight@libertyglobalgroup.com