Liberty steigert Kapazität für Kunstversicherung weltweit

Burle_Mike_4628 web news

03 October 2018

03. Oktober 2018, LONDON – Liberty Specialty Markets, Teil der Liberty Mutual Insurance Group, hat ihre Zeichnungskapazität für Risiken im Bereich der privaten, kommerziellen und institutionellen Kunst weltweit auf 250 Mio. USD erhöht.

Mike Burle, Leiter  des Geschäftsbereichs Marine der Liberty Specialty Markets, äußerte sich hierzu: „Hier geht es darum, in unser Buch der internationalen Kunstversicherung zu investieren, um unsere Plattform zu verbessern und unser globales Angebot zu erweitern. Wir stellen eine größere Nachfrage sowohl seitens unserer Kunden als auch seitens unserer Maklerpartner fest und möchten dieser ernsthaft nachkommen.“

„Mit dieser Änderung gehören wir fest zu den wichtigsten Versicherern für Kunst weltweit. Sie macht Liberty Specialty Markets zu einem starken Risikoträger in diesem Bereich mit der Fähigkeit, innovative Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln.“

LSM zeichnet ein globales Portfolio im Bereich Kunstversicherung für eine Vielzahl von Kunden, darunter weltberühmte Museen, Privatsammler und internationale Galerien.

Das eigene Team von LSM mit Expertise im Kunstbereich bietet die erweiterte Zeichnungskapazität weltweit in London, New York, Zürich, Paris, Köln, Madrid, Den Haag und Boston an.

Tim Knight
tim.j.knight@libertyglobalgroup.com